Sonntag, 17. Januar 2010

Nars Orgasm Dupe von Kiko + Allgemeines zu Kiko

Eingestellt von Schminkmädchen um 21:34
Hallo, meine Lieben!

Wie in meinem letzten Haul-Post (KLICK ♡) bereits angekündigt, habe ich bei Kiko DIE Entdeckung gemacht. Ein Dupe. Ein Nars Dupe. :)

Der 103 Shimmering Pink (7,50 Euro) Blush sieht dem Orgasm von Nars nicht nur zum Verwechseln ähnlich, ich halte ihn sogar für einen 1:1 Dupe - mit nur einigen minimalen Unterschieden.

Der Test (Quickreview)

Beim ersten Blick ins Töpfchen könnte man meinen, der Orgasm sei vom Farbton her heller - auf der Haut bestätigt sich dieser Eindruck nicht.

Um die beiden unter Extrembedingungen gegeneinander antreten zu lassen, habe ich sie an einem 8-Stunden-Tag jeweils auf einer Wange getragen:

Das Auftragegefühl war bei beiden Blushes ziemlich ähnlich: beide sind sie stark pigmentiert, der Orgasm vielleicht minimal mehr. In der Blendbarkeit nahmen sich die beiden fast nichts - beide gleiten nur so über die Wangen und lassen sich toll ausblenden. Hierbei hat mir der Dark Coral aber sogar noch ein wenig besser gefallen; am äußeren Rand der Wange war das Ergebnis ebenmäßiger.

Den Farbtest hat der Dark Coral mit Bravour bestanden - keine meiner drei Kolleginnen hätte selbst beim nahen Hinsehen gedacht, dass ich zwei verschiedene Blushes trage. :)

Lediglich in der Haltbarkeit liegt der Orgasm vorn: sofern ich nicht in meinem Schummerlicht am Morgen mehr von ihm als vom Dark Coral aufgetragen habe (die Orgasm Seite lag nämlich im Halbschatten, die Dark Coral im Licht), bleibt der Orgasm einfach stärker sichtbar. Trotzdem schlägt sich der Dark Coral für Blushverhältnisse erstaunlich gut und hält länger als so mancher MAC Blush.

Im Übrigen sind auch die Verpackungen vom selben Material, nur die Form ist beim Dark Coral rund gehalten.

Swatches

(v.l.n.r.: Kiko, Nars)
Mein Fazit

Der Shimmering Pink ist absolut toll und ich überlege sogar, meinen Orgasm wieder abzugeben - so sehr gleichen sie einander. Ich muss auch sagen, dass ich von Kiko immer mehr begeistert bin und das als absoluter (MAC) Marken-Junkie. Bisher habe ich keinen einzigen Produktkauf bereut. Gerade bei Drogeriekosmetik habe ich in der Vergangenheit viele Spontankäufe getätigt und vieles davon nicht einmal benutzt. Bei Kiko verhält es sich da erstaunlicher Weise anders. :)

Allgemeines

Allgemein ist mir aufgefallen, dass es bei Kiko viele potentielle Dupes, gerade hinsichtlich MAC, gibt. Der Solar White, der 217 Blender und die gebackenen Colour Sphere Eyeshadows, die an die Mineralize Lidschatten aus der Style Black LE erinnern, sind da nur einige Beispiele, die ich auf den ersten Blick ausmachen konnte.

Für alle Hellhäutchen konnte ich eine ziemlich helle Foundation (Skin Evolution Foundation) erspähen, mit mittlerer Deckeigenschaft. Sie kostet ca. 13 Euro, hat einen minimalen Gelbstich und kommt in einem Pumpspender daher. Auf der Hand war das Tragegefühl sehr angenehm. Unbedingt anschauen, solltet ihr einen der wenigen Stores in der Nähe haben!

Falls ihr Fragen habt, immer fragen. :) Reviews folgen!

Seid lieb gegrüßt ♡

18 Schminkbotschaften on "Nars Orgasm Dupe von Kiko + Allgemeines zu Kiko"

FrauBrit on 20. Januar 2010 um 23:08 hat gesagt…

Ich glaube ich muss da unbedingt mal hin.. Unfassbar, dass die das nicht in München eröffnet haben :D hier gibt's alle guten Sachen nicht.. Primark, Kiko.. Tolle Wurst :D

AnnDee on 20. Januar 2010 um 23:19 hat gesagt…

Ich bin ja ein wenig neidisch - Kiko ist so verdammt weit weg und wenn ich bei dir immer hör, wie toll die Sachen sind...
Warum haben die nur keinen Onlineshop?? :(

Vampirella on 21. Januar 2010 um 19:48 hat gesagt…

Ein Onlineshop wäre definitiv was. =/
Du schwärmst so leidenschaftlich von den Sachen... da möchte man doch auch ein Stückchen vom Kuchen haben. :D

Bienchen hat gesagt…

Viele schwärmen von den Kiko-Sachen, aber ich habe auch schon gelesen, dass die Lidschatten schlecht zu verblenden seien. Habe aber leider noch keine eigenen Erfahrungen macen können. :/ Da wird man ganz schön neugirieg! :D Vielleicht sollte mal jemand Kiki stecken, dass die Nachfrage so groß ist. Dann gibt's bald mehr Filialen. xDD

fasha comeback again on 23. Januar 2010 um 10:46 hat gesagt…

Blogwalking greetings from INDONESIA to your side of world! Take care!
follow my blog..
follow my blog..
folllow my blog..
follow my blog please..
okay,love you ;)

Vampirella on 23. Januar 2010 um 17:53 hat gesagt…

Du hast einen Award von mir verliehen bekommen:
http://vampy-licious.blogspot.com/2010/01/kreativ-blogger-award.html

Julia on 25. Januar 2010 um 13:17 hat gesagt…

Hallo! :)

Ich folge deinem Blog jetzt seit ein paar Wochen und mag ihn sehr gerne.

Mich würde mal interessieren, was du zu Tierversuchen und Kosmetik sagst. MAC und Clinique z.B. tun es ja angeblich nicht, L'oreal etc. leider schon.
Bei Kiko sieht es wohl so aus: http://www.kikocosmetics.com/EN/stc_pag,126/Tests-and-experiments.html

(Btw, ist das kein Onlineshop?)

Liebe Grüße
Julia

likeSamantha on 25. Januar 2010 um 21:56 hat gesagt…

wirklich hübsche farbe!

Bienchen hat gesagt…

L'oreal macht Tierversuche? o_O'
Dabei gehört doch The Body Shop zu L'oreal und die testen angeblich nicht. Wtf...? Toll, dann werden mit dem Geld von The Body Shop die Tiervesruche finanzirt. Ist ja super.

Julia on 27. Januar 2010 um 12:55 hat gesagt…

Body Shop wurde von L'oreal aufgekauft. Gegen ihre Prinzipien, wofür sich die Gründerin irgendwie gerechtfertigt hat, aber mir ist das nicht koscher.
Andererseits machen es fast alle großen Firmen.
Hier eine Liste:
http://home.netcom.com/~axleplus/stuff/hotstuff/company.html

Hier eine mit denen, die es ANGEBLICH nicht tun. (Wobei von denen viele Ergebnisse von anderen Firmen benutzen.)
http://search.caringconsumer.com/search_list_icons.aspx?Donottest=8&Product=0&Dotest=-1

Jenny on 27. Januar 2010 um 18:37 hat gesagt…

Hallo C:
hiermit bist du von mir getaggt!
weitere Infos in meinem aktuellen Post C:

Jessie on 7. Februar 2010 um 11:14 hat gesagt…

Letzte Woche dort gewesen und das Dupe gekauft! Das Rouge begeistert mich mehr als die Lidschatten mit denen ich irgendwie nicht klarkomme...

Feucht aufgetragen sind sie supi. aber "Trocken" funktionieren sie leider bei mir net so wie sie sollen *schultern zuck*

Danke für den Tip und grüße aus Berlin nach Berlin ^^

Lewelya on 5. März 2010 um 22:37 hat gesagt…

sag mal, bist du ganz sicher, dass das Blush 105 ein Dupe zum Orgasm ist?
Ich hab nämlich die 103 (Shimmering Pink) und habe sie mit Martha (Mokkaschnittchen) gegen Orgasm und Hot Mama von The Balm geswatcht und die drei waren mehr oder weniger identisch.
Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass da noch ein ähnliches Blush war.
Hast du vielleicht nen falschen Aufkleber auf deinem Blush? Oder ich vielleicht?*wunder*

Sarah hat gesagt…

Ich schaue mir wenn ich bald wieder nach Kiko komme mal den Blush an :) Danke für den Tipp :)

Fantakuss on 6. Juli 2010 um 22:11 hat gesagt…

Ich hab ein Dupe zu MAC Star Violett gefunden :)

http://schminkkoffer-fantakuss.blogspot.com/

Frl. Berentzen on 3. August 2010 um 00:13 hat gesagt…

ich muss unbedingt mal nach diesem blush schauen *.* einfach wunderschön!und dann auch noch recht günstig im gegensatz zu NARS!
vielen dank!


http://addictedtomake-up.blogspot.com/

Frl. Mops on 7. August 2010 um 17:04 hat gesagt…

Habe mir heute den Blush gekauft und ich finde ihn wunderschööön *.*

Ich habe dich in meinem Eintrag verlinkt , hoffe das ist okay :)?

http://addictedtomake-up.blogspot.com/2010/08/kleiner-kiko-haul.html

convincing glance on 13. Februar 2011 um 12:51 hat gesagt…

Hey,
ich hab auf meinem Blog auch gerade ein paar Blushes mit dem Nars Orgasm verglichen.
Würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schaust und "miträtselst"

http://convincing-glance.blogspot.com/2011/02/ratsel-nars-orgasm.html

Liebe Grüße :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Nars Orgasm Dupe von Kiko + Allgemeines zu Kiko

Hallo, meine Lieben!

Wie in meinem letzten Haul-Post (KLICK ♡) bereits angekündigt, habe ich bei Kiko DIE Entdeckung gemacht. Ein Dupe. Ein Nars Dupe. :)

Der 103 Shimmering Pink (7,50 Euro) Blush sieht dem Orgasm von Nars nicht nur zum Verwechseln ähnlich, ich halte ihn sogar für einen 1:1 Dupe - mit nur einigen minimalen Unterschieden.

Der Test (Quickreview)

Beim ersten Blick ins Töpfchen könnte man meinen, der Orgasm sei vom Farbton her heller - auf der Haut bestätigt sich dieser Eindruck nicht.

Um die beiden unter Extrembedingungen gegeneinander antreten zu lassen, habe ich sie an einem 8-Stunden-Tag jeweils auf einer Wange getragen:

Das Auftragegefühl war bei beiden Blushes ziemlich ähnlich: beide sind sie stark pigmentiert, der Orgasm vielleicht minimal mehr. In der Blendbarkeit nahmen sich die beiden fast nichts - beide gleiten nur so über die Wangen und lassen sich toll ausblenden. Hierbei hat mir der Dark Coral aber sogar noch ein wenig besser gefallen; am äußeren Rand der Wange war das Ergebnis ebenmäßiger.

Den Farbtest hat der Dark Coral mit Bravour bestanden - keine meiner drei Kolleginnen hätte selbst beim nahen Hinsehen gedacht, dass ich zwei verschiedene Blushes trage. :)

Lediglich in der Haltbarkeit liegt der Orgasm vorn: sofern ich nicht in meinem Schummerlicht am Morgen mehr von ihm als vom Dark Coral aufgetragen habe (die Orgasm Seite lag nämlich im Halbschatten, die Dark Coral im Licht), bleibt der Orgasm einfach stärker sichtbar. Trotzdem schlägt sich der Dark Coral für Blushverhältnisse erstaunlich gut und hält länger als so mancher MAC Blush.

Im Übrigen sind auch die Verpackungen vom selben Material, nur die Form ist beim Dark Coral rund gehalten.

Swatches

(v.l.n.r.: Kiko, Nars)
Mein Fazit

Der Shimmering Pink ist absolut toll und ich überlege sogar, meinen Orgasm wieder abzugeben - so sehr gleichen sie einander. Ich muss auch sagen, dass ich von Kiko immer mehr begeistert bin und das als absoluter (MAC) Marken-Junkie. Bisher habe ich keinen einzigen Produktkauf bereut. Gerade bei Drogeriekosmetik habe ich in der Vergangenheit viele Spontankäufe getätigt und vieles davon nicht einmal benutzt. Bei Kiko verhält es sich da erstaunlicher Weise anders. :)

Allgemeines

Allgemein ist mir aufgefallen, dass es bei Kiko viele potentielle Dupes, gerade hinsichtlich MAC, gibt. Der Solar White, der 217 Blender und die gebackenen Colour Sphere Eyeshadows, die an die Mineralize Lidschatten aus der Style Black LE erinnern, sind da nur einige Beispiele, die ich auf den ersten Blick ausmachen konnte.

Für alle Hellhäutchen konnte ich eine ziemlich helle Foundation (Skin Evolution Foundation) erspähen, mit mittlerer Deckeigenschaft. Sie kostet ca. 13 Euro, hat einen minimalen Gelbstich und kommt in einem Pumpspender daher. Auf der Hand war das Tragegefühl sehr angenehm. Unbedingt anschauen, solltet ihr einen der wenigen Stores in der Nähe haben!

Falls ihr Fragen habt, immer fragen. :) Reviews folgen!

Seid lieb gegrüßt ♡

18 Response to "Nars Orgasm Dupe von Kiko + Allgemeines zu Kiko"

  1. FrauBrit says:

    Ich glaube ich muss da unbedingt mal hin.. Unfassbar, dass die das nicht in München eröffnet haben :D hier gibt's alle guten Sachen nicht.. Primark, Kiko.. Tolle Wurst :D

    AnnDee says:

    Ich bin ja ein wenig neidisch - Kiko ist so verdammt weit weg und wenn ich bei dir immer hör, wie toll die Sachen sind...
    Warum haben die nur keinen Onlineshop?? :(

    Ein Onlineshop wäre definitiv was. =/
    Du schwärmst so leidenschaftlich von den Sachen... da möchte man doch auch ein Stückchen vom Kuchen haben. :D

    Bienchen says:

    Viele schwärmen von den Kiko-Sachen, aber ich habe auch schon gelesen, dass die Lidschatten schlecht zu verblenden seien. Habe aber leider noch keine eigenen Erfahrungen macen können. :/ Da wird man ganz schön neugirieg! :D Vielleicht sollte mal jemand Kiki stecken, dass die Nachfrage so groß ist. Dann gibt's bald mehr Filialen. xDD

    Blogwalking greetings from INDONESIA to your side of world! Take care!
    follow my blog..
    follow my blog..
    folllow my blog..
    follow my blog please..
    okay,love you ;)

    Du hast einen Award von mir verliehen bekommen:
    http://vampy-licious.blogspot.com/2010/01/kreativ-blogger-award.html

    Julia says:

    Hallo! :)

    Ich folge deinem Blog jetzt seit ein paar Wochen und mag ihn sehr gerne.

    Mich würde mal interessieren, was du zu Tierversuchen und Kosmetik sagst. MAC und Clinique z.B. tun es ja angeblich nicht, L'oreal etc. leider schon.
    Bei Kiko sieht es wohl so aus: http://www.kikocosmetics.com/EN/stc_pag,126/Tests-and-experiments.html

    (Btw, ist das kein Onlineshop?)

    Liebe Grüße
    Julia

    wirklich hübsche farbe!

    Bienchen says:

    L'oreal macht Tierversuche? o_O'
    Dabei gehört doch The Body Shop zu L'oreal und die testen angeblich nicht. Wtf...? Toll, dann werden mit dem Geld von The Body Shop die Tiervesruche finanzirt. Ist ja super.

    Julia says:

    Body Shop wurde von L'oreal aufgekauft. Gegen ihre Prinzipien, wofür sich die Gründerin irgendwie gerechtfertigt hat, aber mir ist das nicht koscher.
    Andererseits machen es fast alle großen Firmen.
    Hier eine Liste:
    http://home.netcom.com/~axleplus/stuff/hotstuff/company.html

    Hier eine mit denen, die es ANGEBLICH nicht tun. (Wobei von denen viele Ergebnisse von anderen Firmen benutzen.)
    http://search.caringconsumer.com/search_list_icons.aspx?Donottest=8&Product=0&Dotest=-1

    Jenny says:

    Hallo C:
    hiermit bist du von mir getaggt!
    weitere Infos in meinem aktuellen Post C:

    Jessie says:

    Letzte Woche dort gewesen und das Dupe gekauft! Das Rouge begeistert mich mehr als die Lidschatten mit denen ich irgendwie nicht klarkomme...

    Feucht aufgetragen sind sie supi. aber "Trocken" funktionieren sie leider bei mir net so wie sie sollen *schultern zuck*

    Danke für den Tip und grüße aus Berlin nach Berlin ^^

    Lewelya says:

    sag mal, bist du ganz sicher, dass das Blush 105 ein Dupe zum Orgasm ist?
    Ich hab nämlich die 103 (Shimmering Pink) und habe sie mit Martha (Mokkaschnittchen) gegen Orgasm und Hot Mama von The Balm geswatcht und die drei waren mehr oder weniger identisch.
    Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass da noch ein ähnliches Blush war.
    Hast du vielleicht nen falschen Aufkleber auf deinem Blush? Oder ich vielleicht?*wunder*

    Sarah says:

    Ich schaue mir wenn ich bald wieder nach Kiko komme mal den Blush an :) Danke für den Tipp :)

    Fantakuss says:

    Ich hab ein Dupe zu MAC Star Violett gefunden :)

    http://schminkkoffer-fantakuss.blogspot.com/

    ich muss unbedingt mal nach diesem blush schauen *.* einfach wunderschön!und dann auch noch recht günstig im gegensatz zu NARS!
    vielen dank!


    http://addictedtomake-up.blogspot.com/

    Frl. Mops says:

    Habe mir heute den Blush gekauft und ich finde ihn wunderschööön *.*

    Ich habe dich in meinem Eintrag verlinkt , hoffe das ist okay :)?

    http://addictedtomake-up.blogspot.com/2010/08/kleiner-kiko-haul.html

    Hey,
    ich hab auf meinem Blog auch gerade ein paar Blushes mit dem Nars Orgasm verglichen.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schaust und "miträtselst"

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/02/ratsel-nars-orgasm.html

    Liebe Grüße :)

Kommentar veröffentlichen

 

Schminkmädchen Copyright 2009 Sweet Cupcake Designed by Ipiet Templates Blogger Styles Image by Tadpole's Notez