Obwohl es nun schon ein Weilchen her ist, dass ich mit reicher Beute aus dem DM heimgekehrt bin, wollte ich euch noch zeigen, was ich (noch) nicht mitgenommen habe, mir aber trotzdem ins Auge gefallen ist.
Die Bilder, die ich im Folgenden kommentieren werde - und ich entschuldige mich jetzt schon bei euch -, sind qualitativ nicht besonders anspruchsvoll und mit dem Handy aufgenommen worden (da äußerst spontane Aktion ^^). Ich werde jedoch versuchen, euch so gut es geht zu beschreiben, was ihr darauf erkennen solltet. :) Alle Bilder sind übrigens klickbar und zeigen sich so in Originalgröße.
Fangen wir mit der Deko und dem neuen
Essence-Sortiment an:
Anders als in der Limited Edition enthalten die Sets jedoch keinen Stamping-Lack, dieser muss extra gekauft werden. Besonders gut eignen sich hierfür übrigens die Color Victim Lacke für P2; sie sind zugleich auch die wohl günstigste Variante.
Erhältlich sind die Sets jetzt dauerhaft im Standard-Sortiment für 2,95 Euro.
Mein Fazit: Die Sets eignen sich ideal für Stamping-Anfänger. Mit knapp drei Euro sind sie mehr als erschwinglich und ein Ausprobieren allemal wert. Bei meinem nächsten Einkauf darf daher mindestens eins der Sets mit ins Körbchen. :)
Mein Fazit: Tolle Farben; Farbabgabe, Konsistenz und Qualität fraglich. Wer sich dafür interessiert bekommt die Monoeyeshadows für 1,59 Euro, die Duos für 2,29 Euro und die Quads für 2,99 Euro.
Mein Fazit: Vom Preis her gesehen sind sie gerade noch im Rahmen, wobei die Qualität wohl ausschlaggebend dafür sein wird, ob die knapp 2 Euro gerechtfertigt sind, oder ob es 0,99 Cent auch getan hätten.
Mein Fazit: Die Neugierde hat gesiegt, der Braunton (01 Got a date?) durfte mit. :) Die Review dazu folgt im nächsten Post.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die neuen Glosse diesmal wieder einen Applikator - ein Rückschritt, wenn ihr mich fragt. Die Pinselchen sind viel angenehmer zu handhaben und deutlich hygienischer, da sie auch mal zu reinigen sind.
Sollten die Glosse qualitativ mit ihren Vorgängern mithalten können, sind sie auch von der Konsistenz und dem Geruch her eine schöne Sache.
Preisliegen liegen die Glosse bei ca. 1,79 Euro.
Mein Fazit: Die Farben sehen wirklich sehr hübsch aus. Der hellste der Töne ist sicher sehr sheer, daher überhaupt nichts für mich. Die anderen beiden Farben fallen da schon eher in mein Beuteschema und sollte ich zukünftig wieder mehr Gloss als Lippenstift benutzen, sind sie in jedem Fall eine Überlegung wert. :)
Mein Fazit: Meine Farben sind es nicht. Wer sich jedoch dafür begeistern kann, sollte sie sich mal näher ansehen.
Der Aufsteller der Made with Love Limited Edition von Essence war leider schon sehr geplündert, als ich endlich um ihn herumschleichen konnte. Angetan hatten es mir einzig die beiden Quads, die natürlich ebenfalls vergriffen waren. Allerdings waren die beiden Tester noch da, sodass ich die Farben für euch swatchen konnte und Farbabgabe sowie Auftragsgefühl beschreiben kann:
Mein Fazit: Die Farbabgabe ist eine Wucht! Die Lidschatten sind wirklich sehr hoch pigmentiert, die Farben brilliant und im Auftrag unglaublich buttrig und toll zu verblenden. Solltet ihr solch ein Quad noch nicht haben, kauft es euch unbedingt, solange ihr noch könnt. Bei 2,95 Euro macht ihr einen wirklich guten Fang. :)
Der apricotfarbene von beiden dürfte einen hübschen Blush abgeben (die Farbabgabe ist recht gut), der andere ist ein wenig bräunlicher und vielleicht als Bronzer, oder auch zum dezenten Konturieren zu verwenden. Durch die verschiedenen Farbtöne, die ungemischt auch einzeln angewendet werden können, sind sie sehr vielseitig und die helleren Nuancen so auch als Highlighter zu gebrauchen.
Mein Fazit: Für 2,99 Euro eine gelungene Kombination aus: all-over-Powder, Blush und Highlighter!
Das Stay all day Make-Up kommt in einem hübschen und sehr praktischen Pumpspender daher. Schon allein wegen ihm habe ich die Einführung der neuen Foundation mit Spannung erwartet. Natürlich galt meine Neugierde aber vor allem der hellsten Nuance 01 Soft Beige, von der ich mir erhoffte, dass sie eine günstige Alternative für mein helles Häutchen zum Soft Resistant Make-Up von Ellen Betrix sein würde.
Leider wurde ich bitter enttäuscht. Der Farbton schimpft sich alles andere als zu Recht 01, sondern müsste eher eine 02 oder sogar o3 sein und ist damit in jedem Fall zu dunkel für mich. Auch war die Foundation für meinen Geschmack nicht deckend genug, obwohl die Konsistenz im ersten Moment recht angenehm erschien.
Mein Fazit: Die hellste Nuance ist enttäuschend dunkel und nichts für meine Schneewittchen-Haut. Die Foundation selbst hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und ist beim ersten Austesten recht angenehm auf der Haut zu verteilen gewesen. Der Pumpspender ist in jedem Fall sehr praktisch und ich habe sogar überlegt, mir die Foundation wegen ihm zu kaufen und mein Make-Up darin umzufüllen. Für 3,79 Euro und in Anbetracht dessen, dass ich schon zu viel im Einkaufskorb hatte, habe ich diesen Gedanken jedoch erst einmal wieder verworfen. :)
Alverde
Mein Fazit: Die Farbabgabe ist beim braunen Quartett (das andere habe ich nicht getestet) bis auf den hellen Ton sehr gut, die Farben sind hoch pigmentiert. Besonders schön finde ich den dunkelbraunen Ton, der auch prima als Augenbrauenpuder zu dunklen Haaren verwendet werden kann.
Lavera
Mein Fazit: Ich würde aus Mangel an Testern im Kaufhof testen und des günstigeren Preises wegen bei DM kaufen. :)
Pflege
auf die Dove Sunshine Body Lotion aufmerksam geworden (sie hat die Creme getestet und empfohlen) und habe sie beim DM auch tatsächlich entdeckt. Direkt daneben hatte man die günstige Balea Alterative, die Magic Summer Lotion, platziert. Beide Varianten gibt es einmal für helle bis mittlere Hauttypen und für mittlere bis dunklere Hauttypen, der Preisunterschied liegt bei 2 Euro (bei je 250 ml - Balea: 1,95 Euro, Dove: 3,95 Euro).
Mein Fazit: Ich habe die Dove Bodylotion nicht gekauft, bin aber noch immer sehr neugierig und versucht, sie beim nächsten Mal mitzunehmen. Selbst wenn der gewünschte Bräunungseffekt nicht einsetzt, riecht sie einfach fantastisch. (Die Balea im Gegenzug riecht okay, ist aber nichts, das ich mir nur des Duftes wegen kaufen würde.)
Und da Dove ja noch bis 31.12. die 4 Euro Rabatt anbietet (wer mehr zu den Bedingungen wissen möchte, klickt hier: KLICK), kann man ja so viel nicht falsch machen. :)
Mein Fazit: Wer ein kleines Früchtchen ist, der sollte unbedingt schnuppern gehen!
Die Kosistenz der Butter ist jedoch ein Traum: sehr zart, pflegend und sie zieht sofort ein. Allerdings erinnert sie mehr an eine Creme als an eine Butter.
Die Butter ist mit 2,95 Euro je 250 ml preislich einfach unschlagbar. (Zum Vergleich: die Bodybutter von The Body Shop kosten bei selber Menge 15 Euro.)
Mein Fazit: Ich gebe nicht auf und werde dem Geheimnis der sagenumworbenen Butter weiter auf die Spur gehen, bis ich es gelüftet habe. Vielleicht haben sie beim nächsten Mal ja einen neuen Tester, oder aber ich bin so mutig und nehme mir einfach eine Butter mit. Die Konsistenz ist jedenfalls mehr als angenehm (wenn auch eher wie die einer Creme).

Liebe Grüße ♡

Nein es sind keine Konad Schablonen
Die Dove Sunshine Body Lotion habe ich und muss sagen das es bei mir immer fleckig aussieht.Habe schon so viele Tipps versucht aber es sieht nie aus.
Ich komme mit den Schablonen von Essence nicht zurecht.Mit meiner anderen Schablone von UMA klappt das Stampen fast immer super:)
Was ich mir noch holen werde ist der Alverde Quattro in braun.
Glaube auch die Körperbutter werde ich mal testen.Wenn fast alle so zufrieden mit ihr sind :)
Die Stamping-Sachen brauche ich! 2,95 Euro ist ja unheimlich günstig! Danke für den Tipp!
@Anonym: Dank dir, dann nehm ich meine Gedanken dazu wieder raus. :)
@Chrissy: Wenn sie bei dir schon fleckig aussieht, brauche ich sie für meine hügeligen Arme gar nicht erst zu kaufen. Geschweige denn, dass ich mich wagen würde, sie im Gesicht aufzutragen. ^^
Das mit den Essence Schablonen habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Auf den neuen Sets steht, dass sie ein "verbessertes Ergebnis" liefern. Vielleicht haben sie an den Schablonen ja noch mal gewerkelt!?
Fürs Gesicht habe ich eine von Nivea die ein gutes Ergebnis bringt.Ist rein fürs Gesicht.
Mhh mal schauen ob die neuen Schabloben dann besser sind.Ich hoffe es zumindest mal.
@Chrissy: Welche Creme ist das denn?
Bei den Schablonen weiß ich leider nicht, ob sie nun besser sind, aber zumindest verspricht die Verpackung eine Verbesserung.
Ah! Das Stamping Set brauche ich! Ich habe das noch gar nicht gesehen... Aber das brauche ich unbedingt :D
Danke für den Hinweis!!
Summer Beauty http://www.ciao.de/Nivea_Visage_Summer_Beauty__7833117
gibt es als Tages und Nachtcreme.
Finde die für die Nacht toll.
ich hab mir beide stempel-sets gekauft( eins für eine geschenk-packet)
ich muss sagen, ich vermisse den plastik-scraper, denn es bei der LE gab, es wird immer mehr ein konad-zwillig und der stempel hat sich auch ein bisschen im vergleich zur LE stempel verändert(rosaner, fühlt sich ein bisschen anders an)
danke für den tipp für die körperbutter :)
hm .. man, würd mir die neuen Sachen im Essence-Sortiment auch so gern mal aus der Nähe anschauen, allerdings is das Zeug hier bisher nirgends zu finden .. -.-
Vielen Dank für die ausführlichen Infos :o)
Ich finde die Bilder auch vollkommen ok und ausreichend ! Man kann alles erkennen ;o)
dein Blog gefällt mir soo sehr und danke das du immer Produkte bewertest :)
Endlich mal wieder online :( Pc putt. Jedenfalls habe ich die Melon Smoothie Bodylotion. Der Geruch ist toll, aber leider mag ich die Konsistenz nicht so. Brauche wohl eher eine Lotion, die mehr cremig ist.
Die Eyeshadows von essense habe ich! Die sind wirklich super und halten auch mal einen ganzen Tag durch, wenn man eine dünne Base darunter"packt" ;)
Dankeschön, Anythinq. Ganz lieb von dir!