
Wie in meinem letzten Haul-Post (KLICK ♡) bereits angekündigt, habe ich bei Kiko DIE Entdeckung gemacht. Ein Dupe. Ein Nars Dupe. :)
Der 103 Shimmering Pink (7,50 Euro) Blush sieht dem Orgasm von Nars nicht nur zum Verwechseln ähnlich, ich halte ihn sogar für einen 1:1 Dupe - mit nur einigen minimalen Unterschieden.
Der Test (Quickreview)
Beim ersten Blick ins Töpfchen könnte man meinen, der Orgasm sei vom Farbton her heller - auf der Haut bestätigt sich dieser Eindruck nicht.
Um die beiden unter Extrembedingungen gegeneinander antreten zu lassen, habe ich sie an einem 8-Stunden-Tag jeweils auf einer Wange getragen:
Das Auftragegefühl war bei beiden Blushes ziemlich ähnlich: beide sind sie stark pigmentiert, der Orgasm vielleicht minimal mehr. In der Blendbarkeit nahmen sich die beiden fast nichts - beide gleiten nur so über die Wangen und lassen sich toll ausblenden. Hierbei hat mir der Dark Coral aber sogar noch ein wenig besser gefallen; am äußeren Rand der Wange war das Ergebnis ebenmäßiger.
Den Farbtest hat der Dark Coral mit Bravour bestanden - keine meiner drei Kolleginnen hätte selbst beim nahen Hinsehen gedacht, dass ich zwei verschiedene Blushes trage. :)
Lediglich in der Haltbarkeit liegt der Orgasm vorn: sofern ich nicht in meinem Schummerlicht am Morgen mehr von ihm als vom Dark Coral aufgetragen habe (die Orgasm Seite lag nämlich im Halbschatten, die Dark Coral im Licht), bleibt der Orgasm einfach stärker sichtbar. Trotzdem schlägt sich der Dark Coral für Blushverhältnisse erstaunlich gut und hält länger als so mancher MAC Blush.
Im Übrigen sind auch die Verpackungen vom selben Material, nur die Form ist beim Dark Coral rund gehalten.
Swatches
(v.l.n.r.: Kiko, Nars)


Der Shimmering Pink ist absolut toll und ich überlege sogar, meinen Orgasm wieder abzugeben - so sehr gleichen sie einander. Ich muss auch sagen, dass ich von Kiko immer mehr begeistert bin und das als absoluter (MAC) Marken-Junkie. Bisher habe ich keinen einzigen Produktkauf bereut. Gerade bei Drogeriekosmetik habe ich in der Vergangenheit viele Spontankäufe getätigt und vieles davon nicht einmal benutzt. Bei Kiko verhält es sich da erstaunlicher Weise anders. :)
Allgemeines
Allgemein ist mir aufgefallen, dass es bei Kiko viele potentielle Dupes, gerade hinsichtlich MAC, gibt. Der Solar White, der 217 Blender und die gebackenen Colour Sphere Eyeshadows, die an die Mineralize Lidschatten aus der Style Black LE erinnern, sind da nur einige Beispiele, die ich auf den ersten Blick ausmachen konnte.
Für alle Hellhäutchen konnte ich eine ziemlich helle Foundation (Skin Evolution Foundation) erspähen, mit mittlerer Deckeigenschaft. Sie kostet ca. 13 Euro, hat einen minimalen Gelbstich und kommt in einem Pumpspender daher. Auf der Hand war das Tragegefühl sehr angenehm. Unbedingt anschauen, solltet ihr einen der wenigen Stores in der Nähe haben!
Falls ihr Fragen habt, immer fragen. :) Reviews folgen!
Seid lieb gegrüßt ♡
